FU14 Inter in der Aufstiegsrunde
<![CDATA[
Mit etwas Glück erreichten das FU14-Inter-Team die Aufstiegsrunde zur Elite. In der Gruppe messen sich Teams vom Genfersee bis in die Ostschweiz. Es steht also die eine oder andere gemeinsame Reise an. Eine tolle Gelegenheit, viele wertvolle Erfahrungen zu sammeln und als Team zusammenzuwachsen.
Unser erstes Spiel führte uns bei heftigem Schneegestöber in die Ostschweiz nach Uzwil zu den Fürstenland Hornets. Diese Mannschaft kannten wir nur zu gut aus der ersten Saisonhälfte, die sie als Tabellenführer in unserer Gruppe abschliessen konnten. Leider kassierten wir in den ersten Minuten dieses erneuten Zusammentreffens einen Rückstand von 6 Toren, den wir dann im Spielverlauf nicht mehr wettmachen konnten. Positiv zu werten ist, dass der aber auch nicht viel grösser wurde und wir besser ins Spiel kamen. Unser Goalie-Neuzugang Amelia aus dem FU14 Promo hatte bei diesem Spiel ihren ersten Einsatz über die volle Länge und konnte so wichtige Spielpraxis gewinnen. Ausserdem konnten beim 42:34 fast alle Spielerinnen ein Goal schiessen, Malea als Top-Scorerin mit einer Quote von 100%.
Beim zweiten Spiel schlugen wir uns leider weniger gut. Zwar hatten wir im Sonnenberg Heimvorteil, mit GC Amititia jedoch auch einen Gegner aus der Elite. Das Spieltempo und die konsequente Verteidigung machten uns zu schaffen, hinzu kamen technische Fehler auf unserer Seite, so dass wir uns mit 15:35 geschlagen geben mussten. Gegen Emmen konnten wir dann beim nächsten Auswärtsspiel vieles umsetzen, was wir in den Trainings zuvor sowie im Videostudium analysiert hatten. Von Beginn weg konnten wir in Führung gehen und nach der Pause diese Führung zu einem komfortablen Endstand von 26:38 ausbauen. Auf das Konto von Sophia gingen 14 Tore, bei einer Quote von 100%. Livia und Zoe steuerten jeweils 6 Goals bei.
Mit diesem Sieg gehen wir nun in eine Pause, bis es am 1.3. gegen die Tabellenführer, die Elite-Mannschaft der HSG Aargau Ost weitergeht.
]]>
Quelle: Zum Original-Inhalt





