FC Adliswil – Matchbericht FCA 1 – FC Oetwil-Geroldswi …

Niederlage zum Saisonabschluss
Adliswil verliert in einem bedeutungslosen letzten Saisonspiel gegen den bereits feststehenden Aufsteiger Oetwil-Geroldswil klar mit 2:5.
Der FCA hätte mit einem Sieg gegen den schon feststehenden Aufsteiger Oetwil-Geroldswil und mithilfe der Gegner noch Chancen auf den zweiten Rang gehabt. Dies wäre der krönende Abschluss einer der besten Frühlingsrunden seit Jahren gewesen. Trainer Buqaj musste aber mit vielen Absenzen wegen Sperren und Verletzungen antreten. Die Bank bestand ausschliesslich aus A-Junioren, die aber teilweise bereits Einsätze im Eins zu verbuchen oder mit ihrer Leistung in der Youth League einen Auftritt verdient hatten. So kamen Keita und Cerullo zu ihren Debüts in der ersten Mannschaft.
Oetwil-Geroldswil war bestrebt, im letzten Spiel ihre makellose Bilanz der Rückrunde zu halten und begann entsprechend druckvoll. Es dauerte nicht lange, da wurde die Adliswiler Defensive ein erstes Mal mit schnellen Spielzügen überfordert und geriet in Rückstand, obwohl der Linienrichter die Fahne hob, um ein Offside anzuzeigen. Schiedsrichter Vidic sah aber den Ball von einem Adliswiler Verteidiger kommend, als Bondoy allein vor Diarisso einschieben konnte. Der FCA liess sich aber nicht gross beeindrucken von dem Rückschlag und suchte seine Gelegenheiten. In der 22. Minute fand Oberholzer mit einem Querpass Nef, der wenige Meter vor dem Tor unhaltbar einschieben konnte. Oetwil-Geroldswil zeigte aber in der Folge, wieso sie zuoberst stehen. Mit Konsequenz, Tempo, schnellen Passfolgen und Effizienz gingen sie noch vor der Pause durch einen Doppelschlag in der 35. und 38. Minute mit 1:3 in Führung.
Einen solchen Doppelschlag führte auch zur endgültigen Entscheidung, als noch keine Stunde gespielt war. Fässler und ein Eigentor von De Nitti liess keine Fragen mehr offen über den Ausgang der Partie. Oberholzer durfte noch Resultatkosmetik betreiben mit einem verwandelten Foulpenalty eine Viertelstunde vor Schluss. Dieser war fällig geworden, als Adhurim Gashi im Strafraum gefällt wurde. Das Schlussresultat täuschte etwas, die Leistung von Adliswil war durchaus nicht so schlecht. Sie waren statistisch mehr vor dem Tor des Gegners und hatten einige sehr gute Chancen, es fehlte aber die Kaltblütigkeit, wie es der Gegner an den Tag legte.
Buqaj war am Ende dennoch zufrieden über die ganze Saison, vor allem über die starke Serie im Mittelteil der Rückrunde mit neun Spielen ohne Niederlage. Wie sagt man so schö: Nach der Saison ist vor der Saison. Besonders erfreulich war die Entwicklung der jungen Spieler aus dem A, welche sich teilweise bereits fix in die Mannschaft gespielt haben und weiter neue Talente nachkommen. So soll es sein, freuen wir uns auf den Sommer und dann die neue Saison!
Im Namen des Vorstands des FC Adliswil bedanken wir uns bei allen Donatoren, Sponsoren, den Betreuern, Funktionären, Spielern und allen Fans für ihre Unterstützung in dieser Spielzeit. Hopp FCA!
Meisterschaft 2. Liga – Gruppe 1
FC Adliswil 1 –FC Oetwil-Geroldswil 1 2:5 (1:3)
Mi. 17.06.26, 20:00 Uhr; Tal
Zuschauer: 90
Schiedsrichter: Aleksandar Vidic; Dimitri Schmitter, Fynn Kränzlin
Tore: 4′ Bondoy 0:1, 22′ Nef 1:1, 35′ Pereira 1:2, 38′ Pereira 1:3, 57′ Fässler 1:4, 59′ Eigentor (De Nitti) 1:5, 76′ Oberholzer (Penalty)
Bemerkungen: 69′ Pfostenschuss Oetwil-Geroldswil, Pereira
Adliswil: Diarisso; Alexandre Da Silva (64’ Moser), Duarte, Bindi (C, 50’ Keita), De Nitti; Oberholzer, Mehmeti, Mabiongo (70’ Cerullo), Benjamin Da Silva, Nef; Adhurim Gashi
Oetwil-Geroldswil: Zbinden (C); De Queiroz, Schmid (70’ Zekiri), Bétrisey, Marzullo; Lorito (60’ Brahimi), Fässler (60’ Carneiro da Silva), Stefanovic; Pereira, Bondoy, Rodriguez (46’ Haddaji)
Quelle: Zum Original-Inhalt





